TOTAL Assistance - Die Antworten auf all Ihre Fragen

Die Antworten auf all Ihre Fragen

  

TOTAL Assistance und Anmeldung und Beitritt TOTAL Assistance und Versicherungsschutz im Pannenfall TOTAL Assistance und Internet TOTAL Assistance und diverses Fragen

 

---

Probleme bei Anmeldung und Beitritt

 

1. Ich bin bei TOTAL Assistance angemeldet, habe eine Panne und man findet mich nicht in der Kartei ?

 

Es kann sein, dass einer der folgenden Schritte nicht befolgt wurde:
• Ich melde mich bei TOTAL Assistance an
• Ich bekomme per e-mail eine Bestätigung meiner Anmeldung
• Ich bekomme meine TOTAL Assistance-Karte und meinen Geheimcode per Post nach Hause gesandt
• Ich tanke an einer TOTAL Tankstelle und lasse meine Karte im Shop validieren.
• Ab dem darauffolgenden Tag habe ich für die folgenden drei Wochen eine Deckung, sofern ich mindestens 25 Liter getankt habe
 

 

2. Ich habe mich bei TOTAL Assistance angemeldet. Wie kann ich wissen, dass meine Anmeldung erfolgreich war?

 

Wenn ich eine Anmeldebestätigung per e-mail erhalten habe.
Wenn Sie sich über das Internet angemeldet haben, können Sie mit Ihrer Kartennummer und dem Geheimcode via TOTAL Assistance online auf Ihre Daten zurückgreifen und Ihre Anmeldung überprüfen.
 

 

 

3. Ich habe mich bei TOTAL Assistance angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Was jetzt?

 

Die Anmeldebestätigung per e-mail ist sehr wichtig. Wenn Sie diese binnen zwei Tagen noch nicht erhalten haben, kann es sein, dass die angegebene e-mail-Adresse fehlerhaft war. Kontaktieren Sie das Call-Center unter der Nummer +352 23600, um Ihre Anmeldung zu überprüfen. 
 

 

 

4. Wie kann ich mehrere Fahrzeuge bei TOTAL Assistance anmelden?

 

Es ist nur möglich, ein Fahrzeug pro TOTAL Assistance-Karte anzumelden. Um ein zweites Auto oder Motorrad anzumelden, brauchen Sie eine zweite Karte. Jede Karte ist gratis. 
 

 

5. Ich kenne meine Kartennummer nicht.

 

Die Nummer befindet sich auf der Rückseite der Karte unter dem Strichcode. Sie finden sie auch auf Ihrem Kassenzettel, den Sie im Shop bekommen haben.  
 

 

6. Ist es möglich, Dienstwagen bei TOTAL Assistance anzumelden?

 

Um Dienstwagen anzumelden, klicken Sie auf Mitglied werden/Firma .

 

 

7. Ist die TOTAL Assistance-Karte kostenpflichtig?

 

Nein, die Karte ist gratis.

 

 

---  

Versicherungsschutz im Pannenfall

 

8. Ich habe außerhalb der Öffnungszeiten an einer Tankstelle getankt und konnte den Tankvorgang nicht auf meiner TOTAL Assistance-Karte speichern. Kann ich von TOTAL Assistance profitieren?

 

Um in den Genuss von TOTAL Assistance zu gelangen, ist es unabdingbar, Ihre Tankvorgänge im Shop auf der TOTAL Assistance-Karte speichern zu lassen. Tanken Sie außerhalb der Öffnungszeiten, dann heben Sie bitte das Ticket, auf dem Tag und Stunde Ihres Tankvorgangs vermerkt sind, auf. Es kann Ihnen im Pannenfall als Beweis dienen. In allen Fällen beginnt der Versicherungsschutz am dem der Transaktion folgenden Tag.
 

 

9. Wenn ich innerhalb von 3 Wochen noch einmal tanke, wird dann meine Versicherungszeit kumulativ verlängert?

 

Nein, für jeden gültig gespeicherten Tankvorgang beginnt eine neue Periode des Versicherungsschutzes am darauf folgenden Tag und ersetzt die vorhergehende Periode. 
 

 

10. Ich habe getankt, konnte das aber auf meiner Karte nicht speichern. Bin ich über TOTAL Assistance geschützt?

 

Um in den Genuss von TOTAL Assistance zu kommen, ist es unabdingbar, Ihre Tankvorgänge im Shop auf der TOTAL Assistance-Karte speichern zu lassen. Wenn Sie vergessen, Ihren Tankvorgang während der Öffnungszeiten der Tankstellen zu bestätigen, sind Sie nicht geschützt. Trotzdem können Sie unseren Pannendienst in Anspruch nehmen, müssen aber in diesem Fall den geleisteten Pannendienst bezahlen.

 

 

11. Ich habe heute meinen Tankvorgang auf der TOTAL Assistance-Karte bestätigen lassen. Bin ich also ab heute angemeldet?

 

Nein. Der Versicherungsschutz beginnt erst am Tag, der der Registrierung des Tankvorgangs folgt.

 

 

12. Ist TOTAL Assistance auch gültig bei Tankvorgängen im Ausland ?

 

Der Schutz von TOTAL Assistance ist auch im Ausland gültig, aber nur wenn die Betankungen im Großherzogtum Luxemburg oder in Belgien getätigt und registriert worden sind.

 

 

13. Ich tanke, irre mich aber beim Treibstoff. Bin ich geschützt?

 

Der Schutz beginnt erst am darauffolgenden Tag. Daher ist es wichtig, alle drei Wochen, vor Ablauf des Schutzes, Ihre TOTAL Assistance-Karte wieder bestätigen zu lassen. 
 

 

14. Ich habe eine TOTAL Assistance-Karte, tanke, ich habe mich geirrt, das ist ein Gemisch. Bin ich in diesem Zeitpunkt geschützt, obwohl der Schutz erst am nächsten Tag beginnt?

 

Nein, nur wenn Sie aufgrund eines vorherigen Tankvorgangs (max. 3 Wochen davor) noch geschützt sind.

 

 

15. Ich tanke abwechselnd in Luxemburg, Frankreich oder Deutschland. Bin ich geschützt?

 

Der Schutz von TOTAL Assistance gilt nur für Betankungen im Großherzogtum Luxemburg und in Belgien. Der Schutz gilt aber in mehr als 35 europäischen Ländern. 
 

 

16. Muss ich bei der Pannenhilfe meine Karte zeigen?

 

Wenn Sie Ihre Karte bei der Panne nicht dabei haben und das Call Center aufgrund Ihrer Daten Ihre Umsätze finden kann, wird sich der Pannendienst um Sie kümmern. Es ist trotzdem wichtig, Ihre TOTAL Assistance-Karte bei Ihren Fahrzeugpapieren im Auto aufzubewahren. 
 

 

17. Für welche Probleme bin ich mit TOTAL Assistance geschützt?

 

Bei Pannen, Verkehrsunfällen, geplatzten Reifen, Schlüsselproblemen (abgebrochen, verloren, im Inneren des Fahrzeugs vergessen), Treibstoffpannen, falscher Treibstoff, feststeckendes Fahrzeug, Vandalismus …
 

 

 

  ---

Internet

 

18. Ich habe getankt, der Tankvorgang wurde auf meiner TOTAL Assistance-Karte registriert, ich finde ihn aber nicht auf meinem Internetkonto.

 

Ihre Geschäftsvorgänge sind auf Ihrem persönlichen Internetkonto ab dem nächsten Tag sichtbar. Wenn Ihr letzter Geschäftsvorgang 2 Tage nach dem Tanken noch nicht erscheint, kontaktieren Sie bitte das Call-Center: +352 23600.

 

 

19. Ich versuche, einen Geheimcode zu erfragen, aber es gelingt mir nicht.

 

Es ist möglich, dass die Aufzeichnung Ihres Namens oder Ihres Geburtsdatums in der Datenbank nicht korrekt ist, dass Sie unter einem anderen Namen angemeldet sind oder dass wir von Ihnen keine Daten haben. In diesen Fällen erkennt das System Sie nicht, rufen Sie bitte das Call-Center an: +352 23600.

 

 

20. Ich habe kein Internet, wie kann ich mich anmelden?

 

Melden Sie sich telefonisch an unter +352 23600. Die telefonische Anmeldung  dauert etwas länger.

 

 

---

Diverses

 

21. Funktioniert meine TOTAL Assistance-Karte an den Tankstellen mit einem Code?

 

Nein, um Ihren Geschäftsvorgang an der Tankstelle zu bestätigen, brauchen Sie keinen Code. Für den Zugang zu Ihrem Internetkonto haben Sie einen 4-stelligen Geheimcode, den Sie mit Ihrer Karte bekommen haben.

 

 

22. Ich habe einen Smart, dessen Tank mir keine Füllung von 25l erlaubt. Wie kann ich in den Genuss von TOTAL Assistance gelangen?

 

Melden Sie Ihren Smart als Motorrad an, dann genügt eine Tankfüllung von 10l.

 

 

23. Ist TOTAL Assistance gleich effizient wie ACL, Touring, ADAC?

 

TOTAL Assistance bietet Ihnen Komplettschutz an: Bei jeder Panne, jedem Verkehrsunfall, geplatzten Reifen, Schlüsselproblem, Treibstoffpanne… Sie finden die Bedingungen auf www.total.lu
TOTAL Assistance stellt seinen Mitgliedern seine Pannenhilfe zur Verfügung, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, in 35 europäischen Ländern erreichbar über einen einfachen Anruf bei der Nummer von TOTAL Assistance.
Die Garantien für Pannenhilfe, lokalen Abschleppdienst, Heimfahrservice, Informationsservice und Ersatzauto werden für die Mitgli 

 

24. In welchen anderen Ländern gibt es TOTAL Assistance?

 

TOTAL Assistance gibt es in Frankreich (unter anderen Bedingungen), in Italien (unter anderen Bedingungen) und in Belgien (unter denselben Bedingungen).