Die Automobil-Partnerschaften

Citroën

1968 unterschrieben TOTAL und CITROËN einen Partnerschaftsvertrag, der die Zusammenarbeit in Handel und Technik verstärken sollte. Auf Basis dieser außergewöhnlich langen Zusammenarbeit wurden Qualitätsschmierstoffe entwickelt und große Erfolge der Sportgeschichte gefeiert.
 

  

Peugeot

Die Forschungsteams von TOTAL und PEUGEOT entwickeln heute die Schmierstoffe von morgen: Öle, die noch mehr Kraftstoff sparen und die Umwelt noch besser schonen.
 

 

Mazda

Das Team von TOTAL Schmierstoffe und Mazda arbeiten im Rahmen ihrer Partnerschaft kontinuierlich an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Lösungen, die den internationalen Vorschriften und Spezifikationen in besonderer Weise gerecht werden.
  

 

Hyundai-Kia

TOTAL liefert die Schmierstoffe, die bei der Erstausrüstung für die Neuwagen in den Produktionsstätten der Gruppe HYUNDAI-KIA eingesetzt werden. So können die Kunden sicher sein, stets die richtige Wahl zu treffen, wenn Sie sich später für das gleiche Produkt von TOTAL entscheiden, mit dem ihr Fahrzeug bereits ab Werk zum ersten Mal befüllt wurde. Die beiden Gruppen haben darüber hinaus in verschiedenen Ländern Vereinbarungen zur Weiterentwicklung und Förderung der TOTAL Schmierstoffe unterschrieben.
 

 

DAF

TOTAL und DAF arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Schmierstoffe für LKW.

  

SCANIA

TOTAL und Scania widmen sich gemeinsam der Entwicklung von Schmierstoffen, die speziell für den Einsatz in LKW, PKW und Bussen konzipiert sind.